Ephoralsekretärin Patricia Rosenheinrich wurde verabschiedet

22. Mai 2023

Nach über 21 Jahren Dienst als Ephoralsekretärin, zuerst im Kirchenbezirk Borna, später dann im vergrößerten Kirchenbezirk Leipziger Land, wurde nun Patricia Rosenheinrich auf der Tagung der Bezirkssynode am 12. Mai 2023 in Grimma verabschiedet.

Superintendent Jochen Kinder sowie Prof. Uwe Gerd Liebert als Vorsitzender der Bezirkssynode würdigten das Engagement von Frau Rosenheinrich, die mit großer Umsicht die vielen verschiedenen Anliegen im Kirchenbezirk im Blick behielt, wertvolle Informationen weitergeben konnte und immer wieder auch als “Kummerkasten” für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fungieren konnte. Mit großem und langanhaltendem Applaus schlossen sich die Synodalen diesem Dank an.

Frau Rosenheinrich hat den Kirchenbezirk auf eigenen Wunsch zum 30.04.2023 verlassen und eine neue Stelle als Sachbearbeiterin beim Landratsamt des Landkreises Leipzig angetreten. Der Segen Gottes, der ihr zum Abschied durch Sup. Kinder zugesprochen wurde, möge Sie auf ihrem Weg begleiten!