Nachrichten

WorkCamp 2021


19. Juni 2021

Workcamp vom 22.- 28. August 2021 beim Bildungs- und Begegnungshaus Sehlis


Was ist das Workcamp?


Das Workcamp dient dem Ziel gemeinnützige Vorhaben bei ihren Bauprojekten zu unterstützen.
Das Konzept ist einfach: Vormittags stürzen wir uns in Handwerksprojekte und lernen mit der Unterstützung von Profis neue Möglichkeiten kennen.
Danach widmen wir uns zur Belohnung Aktivitäten wie „Eis-essen-satt“, Paddeln auf der Mulde, dem Freibad, natürlich gemütlichen Lagerfeuerabenden & Abschlussparty .

Wo ist das Workcamp?

Dieses Jahr unterstützen wir die „Werkstatt für nachhaltiges Leben und Arbeiten e. V.“. Der Verein will ein Bildungs- und Begegnungshaus schaffen, sodass Raum für Veranstaltungen
und Gäste entsteht. Menschen sollen sich hier treffen können, z. B. als Gruppen, für Seminare oder als Nachbarinnen und Freundinnen.
Wir wollen helfen, das Gebäude endlich nutzbar zu machen und dabei etwa unsere
Handwerksskills austesten, Holz bearbeiten und lernen wie man alte Gemäuer so richtig
herrichtet 😉. Doch keine Angst Freizeit und Spaß kommen natürlich nicht zu kurz.

Wo melde ich mich an?
Gerne unter: https://workcampsmachern.de/mitmachen/
Oder kontaktier uns einfach:
jgmachern14@gmail.com /
Instagram: jgmachern /
Viktoria: 0176-52319502 / André: 0152-09247022