Orgelmusik aus Dresden

28. Mai 2022
Beucha (Brandis) Bergkirche
„Orgelmusik aus Dresden“ - Konzert am 28. Mai, Beucha

Unter dem Titel „Orgelmusik aus Dresden“ spielt der Kreuzorganist der Kreuzkirche Dresden, Holger Gehring an der Alfred- Schmeißer- Orgel zu Beucha.
Herr Gehring wurde 1969 in Bielefeld geboren. Er studierte Kirchenmusik an der Musikhochschule in Lübeck und Stuttgart. Er ist Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe für Orgelliteraturspiel und Orgelimprovisation. 2004 wurde er zum Kreuzorganisten an die Kreuzkirche Dresden berufen und 2005 zum Orgelsachverständigen der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens ernannt.
Zum Orgelkonzert in der Bergkirche
hören Sie Werke von Johann Sebastian Bach, Gottfried August Homilius, Johann Gottlob Schneider und Gustav Merkel. Das Konzert beginnt 17:00 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro.