Chortreffen des Kirchenbezirkes

17. Mai 2024

In unserem Kirchenbezirk gibt es 50 Chöre unterschiedlichen Charakters. Kirchenchöre, Kantoreien, kleine Singkreise, einzelne Gospelchöre mit insgesamt 900 Sängerinnen und Sängern (700 Frauenstimmen und 200 Männerstimmen). Diese treffen sich fast alle wöchentlich.

Aller 2 Jahre führen wir im Kirchenbezirk Chortreffen durch. Vor 2 Jahren geschah dies im Rahmen des Kirchenbezirkstages, 2020 waren landeskirchliche Chortreffen organisiert, die dann durch Corona leider abgesagt werden mussten. Deshalb freuen wir uns auf das diesjährige Chortreffen am 02. Juni in Geithain. Musikalisch steht die Missa brevis (kleine Messe) in B vom englischen Komponisten Christopher Tampling (1964-2015) in der Fassung für Chor und Orgel im Mittelpunkt. Das Thema des Tages „Singt unserm Gott“ ist dem Titel einer Psalmvertonung entnommen, die auch an diesem Tag erklingen wird.

Rund 230 Chorsängerinnen und -sänger werden diesen Tag zum Klingen bringen. Sie sind herzlich eingeladen!

Sonntag 2. Juni 2024 – 16:00 Uhr

Stadtkirche in Geithain