Jugendhaus Nepperwitz

Seit 25 Jahren gibt es das Jugendbegegnungshaus Nepperwitz, gelegen nahe der Mulde zwischen Wurzen und Machern.

Ob ihr als kleine Jugendgruppe, die mit Isomatte und Schlafsack im Haus oder Pfarrgarten ein Wochenende verbringen wollt….

…oder als Teilnehmende von Mitarbeiterseminaren oder Musik – Probewochenenden unsere Räumlichkeiten nutzen möchtet. Das Jugendhaus bietet vielseitige Möglichkeiten:

Zur Ausstattung gehören: ein großer und teilbarer Veranstaltungssaal, ein Wohlfühl- Küchenbereich, ein Billardraum, 2 WC- u. Duschräume, Foyer mit Tischkicker, Tischtennisraum.

Weiterhin ist unser Haus mit folgenden technischen Medien ausgestattet:  E-Piano, Gitarren, Percussionsinstrumente,  Beamer, Musikanlage.

Im Außenbereich gibt es die Möglichkeit zum Zelten, eine Lagerfeuerstelle und einen Volleyballplatz.

In der Nepperwitzer Dorfkirche befindet sich seit 2006 ein Altarbild des Popart-Künstlers Michael Fischer-Art.

Seit 2003 bietet das Haus auch die Beherbergung von Pilgern an, die auf dem ökumenischen Jakobsweg (durch Sachsen – Sachsen-Anhalt – Thüringen und darüber hinaus) mit leichtem Gepäck unterwegs sind.

13 : 18 Querformat
Gerd Pettrich