Wer wir sind

Die Diakonie Leipziger Land ist der soziale Dienst der ev.-luth. Kirchgemeinden in der Region. Mit gelebtem christlichen Glauben und praktischer Nächstenliebe machen wir uns stark für Ältere, Kinder, Jugendliche, Familien und Menschen in Notlagen. Dabei orientieren wir uns am Menschenbild der Bibel, nach dem jeder Einzelne von Gott gewollt, geliebt und einmalig ist. Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1874 zurück. Heute sind die Diakonie Leipziger Land und ihre Tochtergesellschaften verantwortlich für rund 60 Einrichtungen und Projekte im gesamten Kirchenbezirk und darüber hinaus. Dazu gehören Altenpflegeheime, Sozialstationen, Kindergärten, Beratungsdienste und vieles andere mehr. Unsere Angebote sind offen für alle Hilfesuchenden. Mit insgesamt über 900 Beschäftigten zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Region. Kontaktmöglichkeiten und weitere Informationen zu unseren vielfältigen Angeboten finden Sie auf unserer Internetseite. Schauen Sie doch mal vorbei!

Diakonie Leipziger Land

Bockenberg 3