5 Projektideen aus dem Kirchenbezirk beim simul+-Mitmachfonds erfolgreich

10. Oktober 2022

Ende September wurden die diesjährigen Preisträger beim Ideenwetbewerb simul+-Mitmachfonds bekanntgegeben. Im Modul “ReWir” können sich fünf kirchliche und kirchennahe Einrichtungen und Initiativen im Leipziger Land über eines der Preisgelder freuen.

25.000,- € erhält der Kirchenbezirk, um unter dem Titel “Kohren-Sahlis – Bildung, Begegnung und Innovation” eine Machbarkeitsstudie für den künftigen Betrieb der Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis erstellen zu können.

“Das Kohrener Tafel – Mobil” des Ev.- Luth. Kirchspiels Kohrener Land-Wyhratal wird mit 10.000,- € bezuschusst.

Je 5.000,- € erhalten der VCP Pfadfinderstamm Sankt Jakobus Machern (Kleinprojekte), der Förderverein Pötzschau e.V. (Multifunktionale Nutzung der Kirche Großpötzschau) sowie die Ökokirche in Deutzen (Permakulturgarten).

Auch im kommenden Jahr wird es diesen Ideenwettbewerb geben, mit dem eine erfolgreiche Regionalentwicklung unterstützt werden soll. Alle Informationen finden Sie hier.