Einführung von elf Lektorinnen und Lektoren als Gottesdienstleitende in Eula

3. Juni 2024

Am Tag der Dreifaltigkeit, Trinitatis, wurden 11 Lektorinnen und Lektoren in Eula, einer Kirchgemeinde im Leipziger Neuseenland, feierlich in ihren ehrenamtlichen Dienst eingeführt durch Superintendent Dr. Kinder. In unserem Kirchenbezirk können wir uns auf Gottesdienste freuen mit Birgit und Andreas Barsch aus Lunzenau, Romy Bauer aus Geithain, Katrin Beyer aus Großpösna, Uta Booth aus Thierbaum, Elke Hecht aus Penig, Konrad Petzold aus Oschatz, Gitta Schindler aus Lunzenau, Benjamin Streller aus Leipzig, Kay Weber aus Geithain und Andrea Zimmerling aus Rötha. Gottes Segen für das neue Aufgabengebiet in den Gemeinden!

Was der Lektorendienst umfasst und wie man an einer Ausbildung dazu teilnehmen kann, erklärt Superintendent Dr. Jochen Kinder im Video: