Spendenaufrufe und Friedensgebete an vielen Orten im Leipziger Land

1. März 2022

So wie in Nepperwitz (s. Foto) am Sonntagabend kommen an vielen Orten im Leipziger Land Menschen zu Friedensgebeten zusammen. Neben täglichen Abendgebeten in Colditz gibt es Initiativen u.a. in Borna, Groitzsch/Pegau, dem Geithainer Land, Pomßen und Mutzschen. Alle bekannten Termine finden Sie hier in der Übersicht.

Gerne machen wir an dieser Stelle auch auf einen Spendenaufruf der Kirchgemeinde Parthenaue-Borsdorf aufmerksam. Die Spenden werden über die Stadt Leipzig im Rahmen der Städtepartnerschaft Leipzig-Kiew weitergegeben.

Mittlerweile wurde mit Ralf Sämisch (Kirchenbezirkssozialarbeit) ein Koordinator für die kirchlichen Hilfsbemühungen benannt, die Informationen dazu finden Sie hier.

Weiter Spenden- oder Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier:

Diakonie Sachsen Ukraine: Landeskirche und Diakonie rufen zu Spenden auf (diakonie-sachsen.de)

Spendenaufruf der Stadt Borna Solidarität mit Irpin, Solidarität mit der Ukraine (borna.de)

Unterstützungsaufruf Landkreis Leipzig Hilfe für Menschen aus der Ukraine – Landkreis Leipzig