Gedanken zu Ostern

28. März 2024

Was bedeuten eigentlich die einzelnen Tage zu Ostern? Wie werden diese heute in den Kirchen und der Gesellschaft gefeiert? In Kooperation mit Muldental TV ist ein Sendeformat “Gedanken zu Ostern” entstanden. Hier gibt es unterschiedliche Impulse von Gründonnerstag bis Ostermontag. Durch Unterstützung von Pfr. Andreas Konrath von den Ev.-Luth. Gebärdensprach-Gemeinden in Leipzig und im Leipziger Land sind die Beiträge zweisprachig gestaltet.

Zu sehen ist die Videoreihe im Fernsehen per Satellit über den Sender SACHSENeins jeweils 19 Uhr in der Sendung 04plus oder wer einen Kabelanschluss hat, täglich ab 09 Uhr immer zur ungeraden Stunde bei Muldental TV. Außerdem findet sich die gesamte Sendereihe auf Youtube: