Gesprächs- und Diskussionsveranstaltungen im Leipziger Land

14. Mai 2024

Auch im Leipziger Land bieten Kirchgemeinden Raum, um im Wahljahr 2024 verantwortlich ins Gespräch zu kommen. In den nächsten Wochen wird u.a. eingeladen zu:

Drei Gesprächsveranstaltungen in der Kirchgemeinde Parthenaue-Borsdorf:

22.05.2024, Kirche Borsdorf, 18.30 Uhr mit Dr. Harald Lamprecht, Bürgermeisterin Birgit Kaden (Borsdorf), Bürgermeister Arno Jesse (Brandis), Moderation: Akademiedirektor Stephan Bickhardt; Thema des Impulsreferates: “Zur Unterscheidung von Konservativismus und Rechtsextremismus”

05.06.2024, Kirche Panitzsch, 18.30 Uhr mit Porf. Dr. Gert Pickel; Thema: “Antisemitische Ressentiments unter den Bedingungen eines ‘Neuen Antisemitismus'”

19.06.2024, Kirche Gerichshain, 18.30 Uhr mit Dr. Alexander Leistner, Landrat Henry Graichen (Landkreis Leipzig), Bürgermeister Bernd Laqua (Bennewitz), Moderation: Akademiedirektor Stephan Bickhardt; Thema des Impulsreferates: “Herausgeforderte Demokratie”

Vereinigte Kirchgemeinde Bad Lausick:

31.05.2024, St.-Kilianskirche Bad Lausick, 19.30 Uhr, Zuhörgespräch mit Staatsministerin Petra Köpping und Staatsminister Wolfram Günther, Moderation: Akademiedirektor Stephan Bickhardt