Landeserntedankfest in Frohburg war ein großer Erfolg

21. Oktober 2023

Tausende Menschen kamen vom 22. bis zum 24. September 2023 nach Frohburg, um das 24. Sächsische Landeserntedankfest zu feiern. Bei schönstem Herbstwetter erlebten die Besucher auf dem Festgelände verschiedenste Angebote. Die Ausstellung der Erntekronen in der St.-Michaeliskirche sowie der ökumenische Gottesdienst am Sonntag im Festzelt waren auch in diesem Jahr Höhepunkte des Festes.

Auf dem Foto sehen Sie die sächsischen Erntehoheiten (Erntekönigin, Ernteprinzessin, Zwiebelkönigin) sowie (v.l.n.r.) Dr. Dirk Martin Mütze (Direktor der Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis und Vorsitzender des Sächsischen Landeskuratoriums Ländlicher Raum e.V.), OKR Frank del Chin (Landeskirchenamt Dresden) und Sup. Dr. Jochen Kinder.

Vielen Dank an alle Verantwortlichen für die intensive und professionelle Vorbereitung!

Hier geht es zum Video mit Impressionen aus Frohburg: Landeserntedankfest 2023

Die Predigt von Sup. Jochen Kinder im Festgottesdienst können Sie hier nachlesen: