Nachrichten

Losung geht auch kulinarisch


10. Februar 2024

“Kirchenkaffee” ist ja auch nicht einfach so ein dahergesagter Name für den Blog. 
Im letzten Jahr ist uns dieser Ort des Miteinanders & Austauschs sehr ans 🧡 gewachsen. Welche Ausmaße die ganze Sache angenommen hat & mit welchem Enthusiasmus & Kreativität auch immer wieder etwas Neues dargeboten wurde! Es gab ja sogar Eis! 🤩 Zur Verabschiedung von Conny als Gemeindepädagogin hin zur Jugendarbeit in den Kirchenbezirk eben nur das Beste!🍦

Die Geschichte geht fast genau ein Jahr zurück. Das Kirchenkaffee sollte wieder in Fahrt kommen, scheinbar gab es auch den ein oder anderen Tipp vom Pfarrer, wer hier gern so ☕️ trinkt. Nach einem Bibelkreis-Abend dann die 📨: “Guten Abend liebe Astrid, ich hoffe, das ist in Ordnung, dass ich mir über Conny die Telefonnummer besorgt habe 😜 […] Darf ich Dich also in die Kirchenkaffee-Gruppe aufnehmen?” Antwort: “Hallo 👋🏼😊 Also ich trinke gerne ☕️ und ich esse gern 🥧 und das Ganze noch viel lieber in Gesellschaft 😉 Da bin ich doch gern mit dabei! 🤗” – schon war die Sache besiegelt & es folgten aufregende & nervenaufreibende Monate. Kaffeetrinken kann die Astrid ja. Aber backen? 

“Kirche” ist ja aber bekannterweise nicht nur einfach das Gebäude, sondern viel mehr. Ein Ort des Zuspruchs, wo man gemeinsam nicht nur zusammenwachsen, sondern auch wachsen kann. So entwickelten sich ungeahnte Talente an der Backfront.

Nun stand zum Start 2024 wieder #kirchenkaffee nach dem Gottesdienst an. Zur praktischen Auseinandersetzung mit der Losung #allesinliebe wurde geladen. Auch wenn es auf den ersten Blick oft nicht so scheint, kann auch aus Scherben Neues entstehen. Im liebevollen Miteinander von jung bis etwas älter wurde dies in Form eines Mosaiks umgesetzt. Ein Kreuz ✝️ in einem Herzen 🧡, welches wie die Sonne ☀️ strahlt, wie schön! 

Strahlend dann auch die Gesichter zu den passenden Muffins.🧁 Denn diese waren mit Botschaften & Wünschen verziert, die sich jeder direkt genüsslich verinnerlichen konnte.

Die Idee eines Blogs reifte schon länger. Aus dem Nichts kam der letzte Anstoß. Und in unschlagbarer Co-Produktion entstanden von Jetzt auf Gleich Name & Layout. So geht es nun los und bald weiter ☕️😉
#prostmahlzeit

Conny & Astrid