Neue Bezirkssynode kommt zu erster Tagung zusammen

12. November 2021

25 gewählte und 10 berufene Mitglieder kommen am Freitag, den 19. November 2021 um 18.00 Uhr zur ersten Tagung der 6. Bezirkssynode des Kirchenbezirks Leipziger Land im Kirchgemeindehaus Grimma zusammen. Gemäß der Regularien wird die erste Tagung durch den Superintendenten Dr. Jochen Kinder einberufen. Neben der Verabschiedung des Haushaltsplans 2022 stehen die Wahl der bzw. des Vorsitzenden, der Stellvertreter sowie der Schriftführerin / des Schriftführers samt Stellvertretung an. Ebenso werden die synodalen Mitglieder des Kirchenbezirksvorstands gewählt.

Die Bezirkssynode ist die Vertretung der Kirchgemeinden. Sie wirkt gemeinsam mit dem Superintendenten und dem Regionalkirchenamt an der Leitung des Kirchenbezirks mit.

Die Tagung findet unter strengen Hygienemaßnahmen statt. Alle Teilnehmenden werden tagesaktuell getestet.