Volleyball-Nachtturnier der Jugend in Wurzen

12. November 2023

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit – eines der sportlichen Highlights des Jahres stand für die Jugendlichen unseres Kirchenbezirks an! Rund 80 sportbegeisterte Jugendliche der Evjuleila mit Unterstützung durch Pfarrer und Fans fanden sich in der Sporthalle des Magnus-Gottfried-Lichtwer Gymnasiums in Wurzen zusammen. Neun Teams – drei aus Wurzen, zwei aus Machern & Altenbach, Falkenhain, der Region Muldental, dem Neuseenland sowie aus der Evangelischen Schule für Sozialwesen “Luise Höpfner” aus Bad Lausick spielten bis tief in die Nacht um Punkte und Satzgewinne.

Zu Beginn gab es eine kurze Andacht und Einstimmung auf das Turnier. Was macht ein gutes Team aus? #teamwork und Spaß wurden genannt. In einer Mannschaft ist es wichtig, dass man sich einander mitnimmt. Denn eine Mannschaft ist nur so stark, wie sie miteinander unterwegs ist. Mit diesen Impulsen ging es dann in die Spiele. Kurz vor 1 Uhr stand dann der Sieger fest – die JG Altenbach setzte sich vor der EKJ Wurzen und Bad Lausick durch. Am Ende gingen aber alle als Sieger in der mittlerweile 27. Auflage des Turnieres nach Hause. Denn in großer Gemeinschaft wurde hier ein schöner sportlicher Abend verbracht. Die Freude auf die 28. Ausgabe des Volleyball-Nachtturnieres ist bereits groß.

Dieses Sportturnier ist durch Unterstützung des Jugendamtes im Landkreis Leipzig sowie der Evangelische Jugend in Sachsen – Landesjugendpfarramt Sachsen unter anderem mit Mitteln aus dem #jugenddankopfer möglich. Herzlichen Dank auch an die Stadtverwaltung Wurzen für die gute Zusammenarbeit.