Gaben für die Erntedankfeste

Schönbach Bergkirche
Ev.-Luth. Kirche, Kirchweg 14, 04680 Colditz OT Schönbach
Erntedankfeste
Wir wollen Gott für die Gaben danken, die wir oft für ganz selbstverständlich halten. Zugleich bitten wir um seinen Segen und erlernen unter den schwierigen Umständen, die sich weltweit zeigen, wieder das Wort „Demut“. Helfen Sie mit, unsere Kirchen schön zu schmücken und Gaben für gute Zwecke zur Verfügung zu stellen! Wir sammeln und schmücken unsere Kirchen:

Stadtkirche St. Egidien Colditz Samstag, 8. Oktober, 10-12 Uhr
Kirche Erlbach Samstag, 10. September, 17-18 Uhr
Kirche Großbothen Freitag, 9. September, 16-18 Uhr
St. Marienkirche Lastau Freitag, 23. September, 9.30-11.30 Uhr
Bergkirche Schönbach
Samstag, 24. September 2022, 14-16 Uhr
Kirche Collmen Freitag, 16. September, 16-17 Uhr
Kirche Glasten Samstag, 24. September. Die Kinder und Jugendlichen des Ortes gehen wieder von Haus zu Haus
und sammeln die Erntegaben ab 10 Uhr ein. Ab 14 Uhr Schmücken der Kirche.
Kirche Zschirla Freitag, 16. September, 17-18 Uhr

Die Erntegaben der Kirchgemeinde Colditz werden dem Pflegeheim „Wenceslaus Linck“
zur Verfügung gestellt. Collmen und Schönbach sammeln für das Kinderheim in Seidewitz. Die Erlbacher, Zschirlaer und Lastauer Erntegaben werden dem „Haus an der Brücke“ in Colditz bereitgestellt. Die Gemeinde Großbothen gibt ihre Gaben an die Werner-Vogel-Schule der Diakonie, Leipzig; die Glastener unterstützen die Grimmaer Tafel.